Neue Trainer im Freizeitsport werden ausgebildet

Startschuss für die Trainer-C Kanu-Freizeitsport-Ausbildung

foto ausbildung tr. c freizeit 1
Vor zwei Wochen zog es die angehenden Trainer zum ersten Ausbildungswochenende nach Hohenlimburg. Auf dem Plan: Sicherheit im Kanusport!

Los ging es am Samstag: die motivierten Trainer C Anwärter fanden sich beim KC Wickede an der Ruhr ein. Nach einem auflockernden Kennenlernen wurde mit theoretischen Inhalten im Bootshaus durchgestartet. Erste Aufgabe: Fahrtenplanung! Ob mit Jugendlichen oder Erwachsenen, eine Fahrt will schließlich gut geplant sein. Gestärkt vom Mittagessen wurde sich dann konzentriert der Sicherheit im Kanusport gewidmet.
Die Theorie konnten die Paddler am Sonntag direkt auf der Wildwasserstrecke in Hohenlimburg umsetzen. Da hieß es dann „AUF DIE WURFSÄCKE, FERTIG, LOS“! Ein intensives erstes Wochenende mit viel Spaß und Lernmotivation.

foto ausbildung tr. c freizeit 2

foto ausbildung tr. c freizeit 3