Wildwasserwoche 2022 - Ein Rückblick auf 25 Jahre ehrenamtliche Arbeit

- Danke WAFFEL -
Die Wildwasserwoche der Kanuverbände NRW und Niedersachsen steht vor der Tür

Waffel 12
Alle Fotos: Oliver Siebert

Seit 1997, also quasi ein 1/4 Jahrhundert leitete Thomas Wawrzinek (Waffel) unsere Wildwasserwoche, in den letzten Jahren schon bei Anmeldung und Betreuung vor Ort von Frank Rucks unterstützt. Bevor am 25.07.2022 die 51. Wildwasserwoche mit der Vorwoche startet, wollen wir auf jeden Fall noch DANKE sagen: 

Waffel 11

Alles begann 1995, als Thomas seinen Übungsleiterschein Kanuwandersport machte und 1996 die Kanulehrerausbildung des DKV gleich hinterher belegte. So gut ausgebildet organisierte er rund um die Wildwasserwoche die Fahrten, kümmert sich im Vorfeld um die Fahrtenleiter und vieles mehr. In vielen dieser Jahre war Thomas auch der Ansprechpartner für alle Teilnehmerfragen auf dem Platz. So kommt es, dass Waffel auch genau sagen kann, wer im Jahre X wo auf dem Platz sein Zelt oder seinen Wohnwagen hatte und auf welchem Fluss er wann gepaddelt ist.

Waffel 9

Im letzten Jahr nun hat Waffel aber gewünscht diese gesamte Organisation in jüngere / andere Hände zu legen. Für viele Fahrtenleiter und auch Teilnehmer nicht vorstellbar, denn seit 1992, einer WW- Woche in Admont in der Steiermark, war Waffel immer dabei.
Waffel steht für die vielen außergewöhnlichen Ehrenamtlichen, ohne die, die meisten Veranstaltungen im Kanu-Verband NRW nicht möglich wären. Wegen Euch gibt es einen tollen Zusammenhalt, der sogar an vielen Stellen über die Ländergrenzen hinaus, standhält.
Danke Waffel für Deine phantastische ehrenamtliche Tätigkeit und dass Du sooft für alle da gewesen bist.
Da auch der Übergang zu einem neuen Team geglückt ist, freuen sich nun Teilnehmer der Wildwasserwoche 2022 und das Team auf zwei tolle Wochen in Frankreich, in St. Crépin. Am 25.07.2022 geht es los mit der Vorwoche.

Waffel 8

Waffel 1