Slalom-Nachwuchs in Hildesheim auf dem Treppchen

Zufriedene Gesichter bei den Schüler*innen

Foto DSM 22 Yannick

 

 

Mit insgesamt 11 Medaillen und einigen weiteren guten Platzierungen kehrte der jüngste Kanu-Slalom Nachwuchs des KV NRW von den Deutschen Schüler Meisterschaften im Kanu-Slalom aus Hildesheim zurück. Nachwuchs-Bundestrainer Michael Trummer hatte auf der künstlichen Slalomstrecke auf der Innerste eine anspruchsvolle Strecke gehangen, welche allerdings dem geringen Wasserstand angepasst werden musste.

Der erfolgreichste Sportler aus NRW Sicht war Yannick Krauße vom KSV Duisburg-Wedau. Er wurde Deutscher Meister bei den männlichen Schülern B im Canadier 1. Da er im K1 guter 4. wurde, gewann er auch den Titel in der Kombi-Wertung aus C1 und K1. Darüber hinaus wurde er noch Dritter im C2 zusammen mit seinem Partner Julian Kraan (ebenfalls Duisburg).

 

 


Foto: Yannick

Gleich 5 Vize-Meistertitel konnte Lina Hellmeier vom KVS Schwerte für sich verbuchen. Sowohl bei den weiblichen Schüler K1 als auch in der weiblichen Schüler C1 in der Mannschaft wurde sie zusammen mit ihren Partnerinnen Elisa Steinke / KK Bergheim und Nova Müller / KSV Duisburg Wedau Vizemeisterin. Darüber hinaus erreichte sie Platz 2 bei den weiblichen Schülern C2 zusammen mit Nova Müller. Und schließlich wurde sie Vize-Meisterin bei den weiblichen Schülern A im C1 und in der Kombiwertung K1 / C1. Zwei weitere Vize-Meisterschaften erreichten Elisa Steinke / KK Bergheim bei den weiblichen Schülern B im K1 sowie Felix Streubel / KC Hohenlimburg und Lasse Kraan / KSV Duisburg-Wedau bei den männlichen Schülern A C2. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten sowie ein großes Dankeschön an alle Trainer / Eltern / Betreuer für die Unterstützung. Die detaillierten Ergebnisse finden sich hier: Ergebnislisten - 2022.

 

Foto DSM 22 Lina Foto DSM 22 Nova
Foto li: Lina, re: Nova

Foto DSM 22 Elisa
Foto: Elisa