Kanu-Slalom-Athlet*innen aus NRW bei der Quali in Markkleeberg

Am vergangenen Wochenende (21.-23.04.23) haben im Kanupark Markkleeberg die ersten beiden von insgesamt 4 Läufen zur Qualifikation für die diversen Nationalmannschaften im Kanu-Slalom stattgefunden.

Die herausragenden Ergebnisse aus NRW Sicht waren dabei der Sieg von Stefan Hengst / Hamm am Samstag bei den Herren im K1 und von Tim Bremer / Gladbeck am Sonntag ebenfalls bei den Herren im K1.

tim mkb Foto von Michael Neumann
Tim Bremer, Foto von Michael Neumann

Da Stefan am Sonntag 4. wurde und Tim am Samstag 5. liegt Stefan aktuell auf Platz 1 der Zwischenwertung und Tim auf Platz 3. Im gleichen Rennen kämpfen Jonas Büchner und Tillmann Röller (beide Schwerte) um einen der drei Plätze im U-23 Team. Sie liegen dabei derzeit aussichtsreich im Rennen.

Mit sehr guten Chancen endete das Wochenende für Jannemien Pantzlaff / Schwerte. Sie liegt bei den Damen im C1 aktuell auf Platz 4 und ist dabei best-platzierte U-23 Sportlerin. Aussenseiterchancen auf das U-23 Team im Damen C1 können sich dabei noch Zoe Jakob / Schwerte und Marisa Kaup / Coesfeld ausrechnen. Es hängt bei beiden alles von den beiden Ergebnissen in Augsburg am nächsten Wochenende ab. Gleiches gilt für Marten Konrad / Dormagen bei den Herren U-18 im K1. Als einer der Mitfavoriten gestartet, muss er nun in Augsburg liefern, um doch noch ins Team zu fahren.