Ehrenvorsitzender aus Bezirk 8 erhielt neue Auszeichnungen

Unser langjährige Bezirksvorsitzende und mittlerweile Ehrenvorsitzende erhielt am Freitag den 24.03.2023 gleich zwei weitere Auszeichnungen

Auszeichnung Werner Vogt

Aus dem aktuellen Bezirksvorstand überreichten Vanessa Holznagel und Georg Dopp Werner Vogt die zwei Ehrungen.
Werner erhielt für die jahrelange Arbeit im Bezirk die Ehrennadel in Gold vom Bezirk 8 Ruhr-Wupper und den Ehrenbrief vom Kanu-Verband NRW.

Nach so einer tollen Karriere sah es zu Beginn nicht aus, als 1948 die Ärzte bei Werner eine Kinderlähmung feststellten. Doch entgegen allen Prognosen kämpfte sich Werner durch und begann das Paddeln außerhalb eines Vereins auf der Ruhr und dem Baldeneysee, ehe es ihn, mehr oder weniger gewollt, in die Wassersportabteilung des Eisenbahner Sportvereins Grün-Weiß Essen (ESV) zog. Schon wenige Monate später war Werner im Vereinsleben angekommen und direkt als Schriftführer im Ehrenamt gelandet. Im ESV blieb Werner 15 Jahre Mitglied, ehe er seinen Weg 1979 zum Rasen und Wassersportverein (RAWA) fortschritt.

Im RAWA, damals noch unter der Leitung von Jimmi Rommel, später unter seiner Führung, begannen spannende Touren im Wandersport, aber auch Ausflüge in den Slalomsport wurden durchgeführt. So wurden alle Bäche und Flüsse in der Umgebung bepaddelt und auch große Touren, mit unserem heutigen Bezirkswanderwart Karl Engbring, wie auf der Loisach von Ehrwald bis Garmisch standen auf dem Programm.
Ein Erfolg in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Bezirksvorsitzender waren die neugezogenen Grenzen der Bezirke in NRW im Jahre 1998.

Seine letzte Wanderfahrt bestritt Werner 2008, eher er danach seine Boote an den Kanu Klub Industrie abgeben konnte.

Werner bleibt aber trotzdem dem Kanusport erhalten und verfolgt auch weiterhin das Geschehen ganz genau und wenn es nur zur Aufmunterung auf Youtube ist.