Klein, aber fein - die KanuJugendSpiele 2021

Die KanuJugendSpiele 2.0 sind erneut zurück
Danke an Ralf Kaupenjohann und sein Team

KaJuSp 2021 1

Nachdem im letzten Jahr pandemiebedingt die KanuJugendSpiele 2.0 abgesagt werden mussten, entschlossen sich die Organisatoren rund um Ralf Kaupenjohann in diesem Jahr, das Konzept kurzfristig anzupassen und mit neuen Ideen und anderer Aufteilung die Spiele durchzuführen.  Vier Vereine folgten der kurzfristigen Einladung mit einer jeweils kleinen Kinderzahl. Am Ende kamen 15 Kinder zusammen, aber um die Zahl ging es diesmal wirklich nicht. Allein, dass es ein Angebot mit 4 Land- und 4 Wasserspielen gab, die Vereine gegeneinander antraten und jeder Einzelne Spaß am Erfüllen der Aufgaben hatte - das war allen wichtig, den Organisatoren, den Eltern und den Betreuern aus den Vereinen.

Die Kinder dankten es mit viel Neugier, Spaß am Spiel und einer gehörigen Portion Ehrgeiz. Wie immer waren die Spiele abwechslungsreich, neu war in diesem Jahr, dass die Spielstationen nebeneinander aufgebaut waren, so waren alle Gruppen gleichzeitig beschäftigt. Die Vereine blieben diesmal unter sich und die Stationen waren weit genug auseinander, so blieb man dem Hygienekonzept treu. Wie immer besonders beliebt war der Wasserparcour, diesmal konnte sogar eine kleine Rennsportgruppe vom Bochumer KC beweisen, dass sie sich im Stangenwald des Kanu Klub Zugvogel zurecht finden. Und wie schön, wenn auch der jüngste Teilnehmer nach langem Zögern die Minirutsche ins Wasser bewältigt und flink durch die einzelne Elemente, unter dem Steg hindurch und um die Boje herum, paddelt.

Für nächstes Jahr wünschen sich alle wieder ein buntes Durcheinander, aber auch so war der Tag für alle ein Gewinn! Danke an den Kanu Klub Zugvogel Essen. Wir freuen uns auf die KanuJugendSpiele 2.0 in 2022!

KaJuSp 2021 3

KaJuSp 2021 2

Weitere Bilder gibt es hier:

 

KaJuSp 2021 7

KaJuSp 2021 4

KaJuSp 2021 6 2

KaJuSp 2021 5

KaJuSp 2021 8