Aufruf wird vom DOSB unterstützt

DOSB und dsj unterstützen den Aufruf der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs in Deutschland im Kontext Sport

foto aufarbeitungskommission

Der DOSB weist in seinem aktuellen Positionspapier darauf hin, dass "die Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs in Deutschland einen Aufruf im Kontext Sport startet. Der Aufruf richtet sich explizit an Menschen, die in ihrer Kindheit oder Jugend sexuellem Missbrauch im Sport ausgesetzt waren. Sexualisierte Gewalt ist ein gesellschaftliches Problem und auch für den organisierten Sport ein wichtiges Thema, weil jeder einzelne Fall einer zu viel ist."

Bitte das gesamte Positionspapier des DOSB, das wir hier zum Download hinterlegt haben, beachten:

Sämtliche Kontaktmöglichkeiten zur Aufarbeitungskommission sind direkt hier zu finden. Dort stehen auch zahlreiche weitere Informationen zum Thema zur Verfügung.