Trauer um Rolf Heusner aus Duisburg

Nachruf Rolf Heusner †

K1600 Rolf ohne Muetze klein

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Rolf Heusner im Alter von 94 Jahren in der vergangenen Woche verstorben ist. Unser Ehrenmitglied des Bezirkes 7 gründete den Wanheimer Kanu-Club und war bis zu seiner Auflösung im Jahre 2017 dessen 1. Vorsitzender. Als Bezirkswanderwart im Bezirk 7 hat er für viele Kanut*innen interessante Kanutouren im In- und Ausland durchgeführt. Bei zurückliegenden internationalen Kanuveranstaltungen wie Kanurennsport Welt- und Europameisterschaften hat er bei der Organisation maßgebend mitgewirkt. In seinem Kanuverein beherbergte er viele internationale Kanuten und sorgte hiermit für weltweite Kontakte. Für seine Verdienste im Kanusport wurde er vom KV NRW und DKV mehrfach geehrt.

Mit Rolf Heusner verliert der Kanusport einen engagierten Unterstützer.

Wir trauern um Rolf Heusner und denken an seine Familie.

Kanu-Verband NRW im November 2023