Neuste Beiträge & DKV News

Starker internationaler Auftritt des MKC im Kanu-Polo

MKC Herren aus Duisburg gewinnen nach über 20 Jahren die Champions League

1. MKC Herren Champions League 2023 kl

Nach einem vierten Platz im letzten Jahr, konnte sich das Meidericher Herren-Kanupoloteam in diesem Jahr den lang ersehnten Champions-League-Titel sichern. Zuletzt gelang dies einem Meidericher Team im Jahre 2001.
Die Vorrunde verlief für die Mannschaft um Kapitän Tim Riecke mit vier Siegen nahezu perfekt. Lediglich gegen den späteren Finalgegner aus Liverpool mussten sie sich mit einem 2:3 geschlagen geben.
Am Sonntagmorgen gewannen sie gegen Chiavari aus Italien das Viertelfinale mit 2:1. Im Halbfinale wartete dann der amtierende Deutsche Meister von den KSV Havelbrüder Berlin. Doch auch hier konnten sich die Meidericher mit 2:0 durchsetzen und zogen somit ins Finale ein. Dort spielten sie gegen die Mannschaft vom FOA Liverpool und konnten direkt zu Beginn durch Alan Lignel mit 1:0 in Führung gehen. Diese Führung hielt über die Halbzeit bis zwei Minuten vor Schluss. Dort konnte zunächst Erik Beukenbusch die Führung für Duisburg ausbauen, aber die Engländer zogen rasch nach. Erst Tim Riecke hat das Spiel mit seinem Tor zum 3:2 entscheiden können.
So wurde das Team bestehend aus Alan Lignel, Moritz Bäcker, Jan Grünewald, Erik Beukenbusch, Houssem Boudellal, Kapitän Tim Riecke, Benoit Richer und Marco Hoppstock zum ersten Mal in ihrer Kanupolokarriere European Club Championships Sieger. Zudem wurde Tim Riecke als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet

Deutsche Meisterschaften Kanu-Polo starten im August in Köln

DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN im Kanu-Polo
alle Leistungsklassen inkl. Play-offs Bundesliga

Logos Sponsoren DM Polo 2023 kl

Plakat DM Kanu Polo 2023 kl

Vom 10.08.2023 bis 13.08.2023 werden in diesem Jahr erstmalig die Deutschen Meisterschaften Kanu-Polo in Köln an der Regattabahn am Fühlinger See ausgerichtet. An den Spieltagen finden insgesamt 500 Spiele auf 8 Spielfeldern in allen Leistungsklassen statt.

Zu den nationalen Titelkämpfen werden über 100 Teams und etwa 1.000 Sportler*innen aus ganz Deutschland erwartet. Die Siegerehrung erfolgt sonntags im Anschluss an die Meisterschaftsspiele um 16 Uhr.

Alle Teams, weitere Infos und dann auch der Spielplan sind hier zu finden: www.tournify.de.

Wir freuen uns, hohen Besuch bei den Deutschen Meisterschaften Kanu-Polo begrüßen zu dürfen: unsere Gäste sind Alexander Biber (Bürgermeister aus Troisdorf), er kommt am Samstag, 12.08. um 11 Uhr, um seinen Heimatverein KKP Bergheim, den Mitausrichter der DM ist, anzufeuern. Ebenso wie Katharina Gebauer (Landtagsabgeordnete), die am Samstag zur gleichen Zeit erwartet wird; Vertreter des Sportamtes Köln werden ebenfalls am Wochenende vor Ort sein. Am Sonntag, den 13.08. um 16 Uhr kommt  Bürgermeister Andreas Wolter aus der Stadt Köln, um den erfolgreichen Spieler*innen bei der Siegerehrung zu gratulieren.

Besucher*innen der DM stehen vorrangig der Parkplatz P2 sowie die umliegenden Parkplätze P3-P5 zur Verfügung.

Ort: Regattabahn Köln, Oranjehofstraße 103, 50769 Köln, Eintritt frei.

Kontakt
Ansprechpartner: Georg Dopp
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen Dank an unsere Sponsoren Keskin Fenster Türen & Fassaden, Falk GmbH, Bresselschmidt, Immobilien Graumann, Jason Beyler

Colonia Cup mit WDM im Kanu-Polo Rückblick 2023

Mit Blitznerven im Finale

WDM Foto 2 CC Jan Wolf klein

Der Beginn der Saison vom Kanu-Polosport startete am 06. Mai mit dem Colonia Cup und der Gruppenmeisterschaft West 2023 in Köln, ausgerichtet und veranstaltet durch den Kanu-Verband NRW. Auf den 4 Spielfeldern gingen die Spieler um Punkt 08:30 Uhr mit den Herren, Damen und der U21 an den Start. Auf jedem Standardspielfeld spielten immer 5 gegen 5 mit 2 Schiedsrichtern, 2 Linienrichtern und einem Protokollteam. So waren auch um 9 Uhr die Spielfelder durch die U14 und der U16 besetzt. Zum Ende des Tages liefen die letzten Spiele reibungslos um 19 Uhr aus.

Weiterlesen: Colonia Cup mit WDM im Kanu-Polo Rückblick 2023

Bundesländervergleichskampf im Kanu-Polo in Wetter

Beim diesjährigen Bundesländervergleichskampf gab der Kanu-Polo-Nachwuchs aus NRW wie gewohnt sein Bestes und fühlte sich doppelt motiviert durchs Turnier im eigenen Bundesland. 

Foto Bundesländervergleichskampf 22 U10 Siegerehrung
Siegerehrung U10-Bambini-Turnier

Der KC Wetter war Austragungsort und begrüßte die Mannschaften im Natur-Freibad. In den Spielklassen durfte ordentlich gejubelt werden, allen voran bei den U14-Teilnehmer*innen, sie holten im Turnier den 1. Platz. Die U16 zog mit einem 3. Platz nach und ebenso die U21-Damen, sie sicherten sich den 2. Platz. Bei den U21-Herren lief es nicht ganz rund, sie mussten sich mit Platz 6 in der Gesamtwertung nach dem ausländischen Team aus Belfast geschlagen geben. 

Foto Bundesländervergleichskampf 22 alle
Das Team mit Trainern und Schiedsrichtern

Herzlichen Glückwunsch an alle NRW-Teams und besonders an Lia und Ben aus den U14-Teams, sie wurden von allen Landesverbänden zu den Spieler*innen des Turniers gewählt.

Besonderes Highligt, das unbedingt Wiederholungsbedarf fordert, war das U10-Bambini-Turnier in Wetter. Erstmalig waren die Parameter geändert worden und die Kleinsten konnten mit kleineren Bällen und niedrigeren Toren schon toll zeigen, was sie drauf haben. Und auch wer noch nicht so häufig im Boot gesessen hatte, durfte mitspielen und das Turnier in vollen Zügen bis zur Siegerehrung genießen. Wir freuen uns auf eine Fortführung des Formates, das Zuschauern und kleinsten Spielern so viel Freude bereitet hat.

Weiterlesen: Bundesländervergleichskampf im Kanu-Polo in Wetter

Unsere Partner

REACT EU LOGO JPG CMYK

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!
Jetzt im Programm 2024 stöbern und ins Kanu steigen 😊

Entdecke die Schönheit des Canadierpaddelns und verfeinere deine Technik. Die Kurse findest du ab sofort in der Rubrik Paddeln im Canadier.

Praxisnah lernst du in unseren Kursen die verschiedenen Techniken und Manöver um dich im Kajak fortzubewegen.

Jetzt SUP-Instruktor*in oder Fahrtenleiter*in werden und zukünftig spezifische Aktivitäten und Fahrten für den Verein anbieten.

In unseren Eskimotierkursen lernst du wie du das gekenterte Boot schnell und sicher wieder aufrichtest ohne auszusteigen. Herbsttermine jetzt online!

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

Alle Termine unter Vorbehalt

Montag 20.05.2024
3. Bezirksfahrt Pfingsttreffen
Fahrtenprogramm Bezirk 2
Montag 20.05.2024
Pfingsttour Sauer Südeifel
Fahrtenprogramm EM
Dienstag 21.05.2024
Pfingsttour Sauer Südeifel
Fahrtenprogramm EM
Samstag 25.05.2024
Regatta Hamm inkl. KMK
Bezirk 1
Samstag 25.05.2024 - 17:00
Lippstadt-Cup 2024
Kanu-Slalom
Sonntag 26.05.2024
4. Bezirksfahrt: Niers
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Sonntag 26.05.2024
7. Bezirksfahrt Baldeneysee
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Sonntag 26.05.2024
Boot und Rad, Bezirksfahrt Rhein
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 26.05.2024
Regatta Hamm inkl. KMK
Bezirk 1
Sonntag 26.05.2024 - 17:00
Lippstadt-Cup 2024
Kanu-Slalom

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure