Neuste Beiträge & DKV News

Sicherheitslehrgang auf dem Rhein im Bezirk 7

Einladung Sicherheitslehrgang Bezirk 7 am 12. und 13. April 2024

Ausschreibung Sicherheit Bezirk 7 kl

 Der Sicherheitslehrgang ist bereits ausgebucht. 

 

 

Sicher im Boot - mit interessannten Einblicken rund um die großen Wasserstraßen und Fahrt auf dem Rhein.

Anmeldungen laufen über Astrid Wagner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die Ausschreibung ist im Download hinterlegt.

Wasserschutzpolizei zu Gast im Bezirk 7

Herzliche Einladung vom SC Bayer 05 - Kanuabteilung - Sicherheit im Kanusport und SUP

Foto Bayer 05 Uerdingen klHallo liebe Wassersporttreibende,
die Wasserschutzpolizei besucht wieder die Kanuabteilung SC Bayer 05. Wir laden alle Interessierte am Freitag, 23.02.24 um 18 Uhr in das Bootshaus Bataverstraße 18, Krefeld-Linn ein.

Es wird über die Sicherheit im Kanusport im Kanu und dieses Jahr erstmalig auch über die Sicherheit in der Sportart Stand-Up-Paddling (SUP) informiert. Im Anschluss wird es auch eine Diskussion und Fragerunde geben. Wer im Vorfeld schon Fragen hat, kann diese gerne an mich senden. Ich werde sie weiterleiten.

Ich freue mich auf einen interessanten Abend mit vielen Sporttreibenden, denen die Sicherheit auf dem Wasser wichtig ist. 

Klaus Diederich
Abteilungsleiter Kanuabteilung
SC Bayer 05
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bezirksjugend aus Bezirk 7 rockt den Elfrather See (2)

Bezirksjugendfahrt am Elfrather See begeistert über 40 Kinder und Jugendliche

2023 08 27 Bez7JuFahrt 38 kl

Am Sonntag, 27.08.2023 trafen sich bei strahlendem Sonnenschein über 40 Kinder und Jugendliche aus dem Bezirk 7, um die Bezirksjugendfahrt am Elfrather See zu starten. Dieses Jahr sollte es mal eine Veranstaltung vor Ort sein und so hatte das Bezirksjugendteam aus Bezirk 7 zu einem Kanu-Sommer-Special an das zweite Bootshaus von Bayer 05 Uerdingen eingeladen. Vielen Dank an der Stelle für die Gastfreundschaft.

Die Veranstaltung bot den Teilnehmer*innen ein abwechslungsreiches Programm sowohl an Land als auch auf dem Wasser. Die Kids konnten an Land beim Wasser-Kibaz und anderen Stationen ihre Geschicklichkeit und Koordination unter Beweis stellen. Doch das absolute Highlight des Tages war ein gigantisches Riesen-SUP, auf dem mehrere Jugendliche gleichzeitig paddeln konnten. Zusätzlich standen den Kindern und Jugendlichen noch weitere SUPs und verschiedene Kajaks zur Verfügung, die von den jungen Wassersportlern begeistert genutzt wurden. Die Teilnehmer*innen wurden auf dem Wasser von Betreuern der teilnehmenden Vereine begleitet. Insgesamt waren vier Vereine aus dem Bezirk 7 vertreten, dazu noch der Eschweiler KC und ein jugendliches Einzelmitglied.

Weiterlesen: Bezirksjugend aus Bezirk 7 rockt den Elfrather See (2)

2. Bezirksjugendfahrt im Bezirk 7 wird zu spannendem Wassertag (2)

Plakat 2. Bez.jugendfahrt 2023 Bezirk 7.jpg kl

 

Am Sonntag, 27. August ist es soweit. Die zweite Bezirksjugendfahrt im Bezirk 7 steht an. Diesmal gibt es einen bunten Kanu-Cocktail mit Spiel und Spaß an Land und auf dem Wasser. So kann sich die Jugend im Bezirk gemeinsam austoben, aber auch wieder besser kennenlernen und auch allen Betreuer*innen bleibt genug Zeit zum Austauch. 

Da wir uns beim Bootshaus des Bayer 05 Uerdingen direkt am Elfrather See in Krefeld treffen, geht es natürlich auch mit Kanus und SUP´s auf´s Wasser. Außerdem haben wir ein Big-SUP im Einsatz, versuchen uns am SUP-Frisbee und für die ganz Kleinen gibt es an Land 10 Stationen des Wasser-Kibaz.

Meldet Euch zahlreich und bringt von Klein bis Groß alle mit, wir haben für jeden ein Angebot dabei. 

Anmeldungen bis zum 20.08.2023 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, hier könnt Ihr auch vorab Fragen loswerden.

 

 

 

 

 

Unsere Partner

REACT EU LOGO JPG CMYK

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!
Jetzt im Programm 2024 stöbern und ins Kanu steigen 😊

Entdecke die Schönheit des Canadierpaddelns und verfeinere deine Technik. Die Kurse findest du ab sofort in der Rubrik Paddeln im Canadier.

Praxisnah lernst du in unseren Kursen die verschiedenen Techniken und Manöver um dich im Kajak fortzubewegen.

Jetzt SUP-Instruktor*in oder Fahrtenleiter*in werden und zukünftig spezifische Aktivitäten und Fahrten für den Verein anbieten.

In unseren Eskimotierkursen lernst du wie du das gekenterte Boot schnell und sicher wieder aufrichtest ohne auszusteigen. Herbsttermine jetzt online!

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

Alle Termine unter Vorbehalt

Sonntag 14.04.2024
Bezirksfahrt Sieg
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 14.04.2024
Boot und Rad, Bezirksfahrt Agger
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 14.04.2024
DM Short-Race und Landesmeisterschaft Kanu-Marathon Rheine
Bezirk 9
Sonntag 14.04.2024
Sicherheitskurs Wildwasser (ohne Boot)
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 20.04.2024
1. Bezirksjugendfahrt
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Samstag 20.04.2024
1. Bezirksjugendfahrt
Bezirk 7
Sonntag 21.04.2024
3. Bezirksfahrt: Sieg
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Sonntag 21.04.2024
Frühlingsfahrt auf der Lippe
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Freitag 26.04.2024
Frühjahrsregatta Essen
Rennsport Bezirk 8
Samstag 27.04.2024
Frühjahrsregatta Essen
Rennsport Bezirk 8

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure