Anmeldung KanuJugendSpiele 2023 geöffnet (2)

KanuJugendSpiele 2.0 am Samstag, 17.06.2023
Die Anmeldung ist bis zum 12. Juni 2023 möglich

Foto KaJuSp 2023 1

Ihr sucht Spaß und Action für Eure Jugend im Verein? Dann seid Ihr hier genau richtig. Egal, ob Ihr eine kleine oder große Jugendabteilung habt, kommt uns doch zu den KanuJugendSpielen besuchen. Es warten abwechslungsreiche Teamspiele an Land und auf dem Wasser auf Euch. Wie gewohnt sind wir beim Kanu-Klub Zugvogel zu Besuch und können uns auf dem tollen Gelände und auf Ruhr austoben.

Wer mehr Infos benötigt, schreibt uns gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dort werden alle Fragen gerne beantwortet.

Die Anmeldung ist nun geschlossen.

5. Bezirksfahrt und 100 Jahre SKC

SteelerKanuClub Seite 1a

Die 5. Bezirksfahrt in der Saison geht dieses Jahr am 03. und 04.06. zum Steeler Kanu Club. Dieser hat einen großen Grund zum Feiern, denn der Club wird doch 100 Jahre alt!

Wer mitfeiern möchte findet in dem folgenden Flyer alle notwendigen Informationen. Wer über Nacht bleiben möchten kann sich auch beim SKC melden.

SteelerKanuClub Seite 2

Kanusiege für Miguel Leon Heckhoff und Madeleine Heumann auf der Kanurennsport Regatta in Essen

Im Rahmen der Internationalen Kanuregatta in Essen trug der Kanu-Verband NRW seine Landesmeisterschaften im Einer-Kajak über die 2000m Langstrecke aus. Auf dem Baldeneysee erpaddelte sich Madeleine Heumann den Titel der Landesmeisterin bei den Schülerinnen in der Altersklasse 12. Bei den internationalen Rennen erkämpften sich die Sportler der DJK Ruhrwacht zudem einen weiteren Sieg durch Miguel Leon Heckhoff im Sprintwettbewerb über 200m sowie zwei dritte Plätze in den Finalrennen der der Junioren im Zweier-Kajak und im Einer-Kajak der Schülerinnen B. 68 Vereine und Renngemeinschaften aus Italien, Belgien, den Niederlanden und Deutschland insgesamt 622 Sportler und Sportlerinnen zu dieser internationalen Kanuregatta gemeldet.

 DJK Ruhrwacht im Einer Kajak

Weiterlesen: Kanusiege für Miguel Leon Heckhoff und Madeleine Heumann auf der Kanurennsport Regatta in Essen

Großartiger Erfolg für den Spitzenfahrer des Linden-Dahlhauser Kanu-Club, Nico Pickert

NicoPickertLDKC

Vom 21.-23.04.2023 fand auf der Regattastrecke in Duisburg Wedau die 2. nationale Rangliste statt.
Wie wir schon berichteten, sind diese Ranglisten die alles entscheidenden Auswahlkriterien für die Besetzung der kommenden internationalen Wettkämpfe im laufenden Jahr.
An der Spitze dieser Wettkämpfe steht natürlich die Kanu Rennsportweltmeisterschaft, die auf der heimischen Regattabahn in Duisburg, vom 22.-27.08.24 stattfindet.
Bei der aktuellen Rangliste konnte Nico Pickert durch überragende Ergebnisse überzeugen.
So gelang es dem Modellathleten aus Dahlhausen, sowohl die 200 Meter, als auch die 500 Meter-Strecke für sich zu entscheiden. Auch auf 1000 Meter gelang es Nico sich als 3. zu platzieren. Vor ihm waren früher auf dieser Strecke nur Olympiasieger und ein Weltmeister.
Nico zeigte hier einmal mehr seine absolute Spitzenklasse. Im Gesamtklassement belegt er damit den 1. Platz.
Ein Start bei den kommenden Weltcups und bei der Weltmeisterschaft ist somit sicher.
Die Frage bleibt jetzt noch offen, auf welcher Strecke letztlich Nico eingesetzt wird und ob er den Einer fährt oder aber im Zweier mit einem vom Deutschen Kanu-Verband ausgewählten Partner an die Starts geht.
Das harte und hoch effiziente Training der letzten Jahre machen sich jetzt bezahlt.

Text und Bild Friedhelm Gropp, LDKC

Unsere Partner

REACT EU LOGO JPG CMYK

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!

Alle Kurse und Lehrgänge der Kanuschule NRW für 2024 werden Anfang des Jahres für Euch auf der Homepage zur Verfügung stehen. 

Wenn Ihr im gesamten Programm blättern möchtet, schaut Euch den gesamten Flyer hier an. Anmeldungen sind über die Homepage möglich.

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

Alle Termine unter Vorbehalt

Sonntag 25.02.2024
2. Bezirksfahrt, 6. Grünkohl Fahrt / SUP
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Sonntag 03.03.2024
2. Bezirksfahrt Wenne
Fahrtenprogramm Bezirk 2
Sonntag 03.03.2024
Bezirksfahrt Wupper (Anpaddeln)
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 03.03.2024
Frühjahrsfahrt auf der Lippe
Fahrtenprogramm Bezirk 1
Samstag 09.03.2024
Ehrung der Wandersportler des Bezirks 8
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Samstag 09.03.2024
Frühjahrstour: Agger
Fahrtenprogramm EM
Samstag 09.03.2024
SUP-Frühjahrstour: Niers
Fahrtenprogramm EM
Sonntag 10.03.2024
2. Bezirksfahrt: "Rund um den Baldeneysee" (Bez.8)
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Sonntag 10.03.2024
3. Bezirksfahrt auf der Niers /SUP
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Sonntag 17.03.2024
Frühlingsfahrt Werre
Fahrtenprogramm Bezirk 10

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure