Neuste Beiträge & DKV News

Lippebefahrung in Datteln eingeschränkt

Aktualisierung: 09.02.2020

Lippe-Renaturierung rund um Haus Vogelsang abgeschlossen
Einsetzstelle Nr. 7  bei Flusskilometer 70,1 bleibt jedoch einzige Möglichkeit

foto gewsserbaustelle wupperhof

Seit Mai 2017 gab es Bauarbeiten an der Lippe bei Datteln zur Renaturierung der Flussaue. Nun ist die Baustelle innerhalb des Programms "Lebendige Lippe" am Haus Vogelsang erfolgreich beendet worden. Da aber die Straßenbrücke bei Ahsen mittlerweile abgerissen ist und ein Befahren der Lippe an der Baustelle der neu zu erichtenden Brücke strengstens verboten ist, bleibt es nach wie vor dabei, dass die Lippebefahrung vor Haus Vogelsang an der Aussetzstelle Nr. 5 bei Flusskilometer 77,3 gegenüber von Hotel Rauschenburg beendet werden muss. Eine durchgängige Befahrung ist hier nach wie vor nicht möglich. Aus diesem Grund ist auch weiterhin die Anmeldung über den Kreis Recklinghausen nicht freigeschaltet. Die Anmeldung dieses Flussabschnitts wird erst nach dem Brückenneubau in Ahsen aktiviert, dieser ist mittlweile erfolgt, jedoch kommt es zu weiteren Einschränkungen, siehe Aktualisierung:

Aktualisierung vom 26.06.2023:
Die Kreisverwaltung Recklinghausen hat am 16.06.2023 darauf hingewiesen, dass sich die freie Fahrt und damit auch die Anmeldemöglichkeit auf der Seite des Kreises Recklinghausen noch verzögert. 

Die KollegInnen desTiefbauamtes hatten bei der letzten Überprüfung festgestellt, dass in dem Bereich des ehemaligen Pfeilers in der Flussmitte noch Bewehrungseisen liegen.
Vor der Beseitigung dieses Problems kann die Durchfahrt leider noch nicht gestattet werden.
Ein Unterfahren der neuen Brücke ist somit nach wie vor nicht gestattet.

Über Änderungen werden wir an dieser Stelle berichten.

Für die Fortsetzung der Fahrt steht die Einsetzstelle Nr. 7 - Datteln-Ahsen (km 70,1) zur Verfügung. Die Baustelle auf dem Zufahrtsweg zur Einsetzstelle ist abgebaut. Die Lippe darf keinesfalls im Bereich der Brücke befahren werden. Ein Einsetzen bei Nr. 7 bedingt die direkte Weiterfahrt Richtung Flaesheim.

Unsere Partner

Bezirk 3 Termine

Sonntag 17.03.2024
Bezirksanpaddeln
Fahrtenprogramm Bezirk 3

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!

Alle Kurse und Lehrgänge der Kanuschule NRW für 2024 werden Anfang des Jahres für Euch auf der Homepage zur Verfügung stehen. 

Wenn Ihr im gesamten Programm blättern möchtet, schaut Euch den gesamten Flyer hier an. Anmeldungen sind über die Homepage möglich.

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure