Neuste Beiträge & DKV News

Kinofilm KURS SÜDWEST

Am Freitag den 26.04. um 18 Uhr wird Lukas Borchers seinen Kinofilm KURS SÜDWEST im Bootshaus des SC Bayer 05 Uerdingen Kanuabteilung (Bataverstraße 18, 47829 Krefeld Linn) vorführen und persönlich von seinen Erlebnissen berichten. Lukas ist mit seinem Faltboot über die Rhone und die Loire einmal quer durch Frankreich und anschließend weiter entlang der Atlantikküste gepaddelt. Das Ganze ohne nennenswerte Erfahrungen im Seekajakfahren, dafür mit großen Hindernissen, wie den Staumauern an der Rhone und der mächtigen Brandung am Atlantik.

Kosten 10€, an der Abendkasse oder online: https://eventfrog.de/kurssuedwest

Sicherheitslehrgang auf dem Rhein im Bezirk 7

Einladung Sicherheitslehrgang Bezirk 7 am 12. und 13. April 2024

Ausschreibung Sicherheit Bezirk 7 kl

 Der Sicherheitslehrgang ist bereits ausgebucht. 

 

 

Sicher im Boot - mit interessannten Einblicken rund um die großen Wasserstraßen und Fahrt auf dem Rhein.

Anmeldungen laufen über Astrid Wagner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die Ausschreibung ist im Download hinterlegt.

Wasserschutzpolizei zu Gast im Bezirk 7

Herzliche Einladung vom SC Bayer 05 - Kanuabteilung - Sicherheit im Kanusport und SUP

Foto Bayer 05 Uerdingen klHallo liebe Wassersporttreibende,
die Wasserschutzpolizei besucht wieder die Kanuabteilung SC Bayer 05. Wir laden alle Interessierte am Freitag, 23.02.24 um 18 Uhr in das Bootshaus Bataverstraße 18, Krefeld-Linn ein.

Es wird über die Sicherheit im Kanusport im Kanu und dieses Jahr erstmalig auch über die Sicherheit in der Sportart Stand-Up-Paddling (SUP) informiert. Im Anschluss wird es auch eine Diskussion und Fragerunde geben. Wer im Vorfeld schon Fragen hat, kann diese gerne an mich senden. Ich werde sie weiterleiten.

Ich freue mich auf einen interessanten Abend mit vielen Sporttreibenden, denen die Sicherheit auf dem Wasser wichtig ist. 

Klaus Diederich
Abteilungsleiter Kanuabteilung
SC Bayer 05
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bezirksjugend aus Bezirk 7 rockt den Elfrather See (2)

Bezirksjugendfahrt am Elfrather See begeistert über 40 Kinder und Jugendliche

2023 08 27 Bez7JuFahrt 38 kl

Am Sonntag, 27.08.2023 trafen sich bei strahlendem Sonnenschein über 40 Kinder und Jugendliche aus dem Bezirk 7, um die Bezirksjugendfahrt am Elfrather See zu starten. Dieses Jahr sollte es mal eine Veranstaltung vor Ort sein und so hatte das Bezirksjugendteam aus Bezirk 7 zu einem Kanu-Sommer-Special an das zweite Bootshaus von Bayer 05 Uerdingen eingeladen. Vielen Dank an der Stelle für die Gastfreundschaft.

Die Veranstaltung bot den Teilnehmer*innen ein abwechslungsreiches Programm sowohl an Land als auch auf dem Wasser. Die Kids konnten an Land beim Wasser-Kibaz und anderen Stationen ihre Geschicklichkeit und Koordination unter Beweis stellen. Doch das absolute Highlight des Tages war ein gigantisches Riesen-SUP, auf dem mehrere Jugendliche gleichzeitig paddeln konnten. Zusätzlich standen den Kindern und Jugendlichen noch weitere SUPs und verschiedene Kajaks zur Verfügung, die von den jungen Wassersportlern begeistert genutzt wurden. Die Teilnehmer*innen wurden auf dem Wasser von Betreuern der teilnehmenden Vereine begleitet. Insgesamt waren vier Vereine aus dem Bezirk 7 vertreten, dazu noch der Eschweiler KC und ein jugendliches Einzelmitglied.

Weiterlesen: Bezirksjugend aus Bezirk 7 rockt den Elfrather See (2)

Unsere Partner

REACT EU LOGO JPG CMYK

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!

Alle Kurse und Lehrgänge der Kanuschule NRW für 2024 werden Anfang des Jahres für Euch auf der Homepage zur Verfügung stehen. 

Wenn Ihr im gesamten Programm blättern möchtet, schaut Euch den gesamten Flyer hier an. Anmeldungen sind über die Homepage möglich.

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

Alle Termine unter Vorbehalt

Samstag 23.03.2024
Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 24.03.2024
Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Montag 25.03.2024
Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Dienstag 26.03.2024
Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Mittwoch 27.03.2024
Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Donnerstag 28.03.2024
Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Freitag 29.03.2024
Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Freitag 29.03.2024
Wied (Burglahr - Roßbach)
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 30.03.2024
Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 30.03.2024
Wied (Burglahr - Roßbach)
Fahrtenprogramm Bezirk 4

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure