Bitte um Teilnahme der Umfrage zu "Sport für Alle"
Forschungsprojekt „Sport für Alle“ Umfrage für Mitglieder im Sportverein – ab 16 Jahren
Eure Mithilfe ist gefragt: Der Landessportbund NRW ist Mitglied im Erasmus+ Projekt „Sport für Alle“ (Originalprojekttitel: Sport for all Genders and Sexualities) und unterstützt die Deutsche Sporthochschule Köln in der Umsetzung einer quantitativen Online-Umfrage. Das Forschungsprojekt hat das Ziel ein aktuelles Bild der Situation von Frauen und LSBTI+ Personen (lesbische, schwule, bisexuelle, trans*, inter* und weitere sexuelle und geschlechtliche Identitäten) im Sport in Europa zu zeichnen.
Alle Personen, Sportreibende, Vorstände, Bereichsleitungen, Ehrenamtliche oder Funktionsträger*innen, die in den letzten 12 Monaten im organisierten Sport aktiv waren, laden wir zur Teilnahme an der Studie ein. Ein kurzer Zuruf von unserer Seite: Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten. Wir sind an Ihren persönlichen Erfahrungen und Einstellungen interessiert. Für das Ausfüllen des Fragebogens werden Sie voraussichtlich etwa 20 Minuten benötigen.
Die Ergebnisse werden als Grundlage für weitere Aktivitäten zur Sensibilisierung, Weiterbildung und Veränderung im europäischen Breitensport dienen, um den Sport für alle Geschlechter und Sexualitäten inklusiv zu gestalten.
Bitte unterstützen Sie unsere Umfrage und leiten diesen Link zum Online-Fragebogen an Ihre Vereinsmitglieder weiter: Fragebogen.
Die Ethikkommission der Deutschen Sporthochschule Köln hat die Befragung genehmigt. Wir versichern, dass die Datenverarbeitung keine Rückschlüsse auf Einzelpersonen zulässt und die Anonymität der Daten gewährleistet ist.
Bei Fragen steht Ihnen LSB NRW Referentin Laura Stahl (Ressort Gleichstellung) gerne zur Verfügung: Tel. 0203 7381-823 / E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weitere Informationen zum Erasmus+ Projekt finden Sie auf der Homepage des LSB NRW https://www.lsb.nrw/unsere-themen/chancengleichheit/geschlechtliche-vielfalt-im-sport, außerdem bei unserer Beauftragten für Geschlechtergerechtigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit, Gabi Kohler. Sie kümmert sich um die Teilnahme am Erasmus+ Projekt von seiten des Kanu-Verband NRW.