Bericht über die 13. Senioren-Bezirksfahrt vom 05. – 11.09.2022 in Oedelsheim/Weser
Am 05.09. um 9:30 Uhr führten wir wie gewohnt eine Gedenkminute für verstorbene Teilnehmer/innen durch. Hierzu trafen sich 46 Kanuten/innen aus NRW, aus den Bezirken 3, 2, 5, 9 sowie aus dem Kanu Verband Hessen, Niedersachsen und Gästen aus den Niederlanden am täglichen Besprechungsplatz. Danach eröffnete ich offiziell die 13. Senioren-Bezirksfahrt 2022 mit unserem Sportsgruß, einem dreifachen „AHOI“.
Ich konnte den Bezirkswanderwart Frank Schniedenharn sowie das neue Campingplatzpächterpaar „Antonina und Christoph“ begrüßen. Antonina übernahm das Wort, sie stellten sich vor und wünschten uns eine schöne Kanuwoche und dass wir uns hier in Oedelsheim weiterhin wohlfühlen würden.
Es war von mir wieder ein Fahrten–/Beiprogramm ausgearbeitet worden, welches an die Teilnehmer/innen verteilt wurde.
Morgendliche Fahrtenbesprechung
Gepaddelt wurde in der Seniorenwoche auf der Weser in zwei Teilstücken von Hann.-Münden –Oedelsheim oder Oedelsheim - Würgassen, auf der Fulda, Werra und Diemel.
Auf Grund der niedrigen Wasserstände wurden bei der morgendlichen Fahrtenbesprechung teilweise Änderungen vorgenommen.
An geselligem Beiprogramm stand der Musikabend mit „Gerd„ auf der Campingterrasse, der Grillabend im Hotel Kronenhof, das geräucherte Forellenessen, das Kaffeetrinken bei Antonina und ihrem Team, das warme Buffet mit anschließendem Abschlussabend / Ehrungen und am Samstag das PIZZA–Essen bei ALI in Gieselwerder auf der Tagesordnung.
Teilnehmerinnen in der Fuldaschleuse
Mädelgruppe beim Forollenessen
Beim Abschlußabend konnte ich einige Ehrungen vornehmen:
Ältester aktive Teilnehmer zum 13. mal Alfred KUHR = 96 Jahre vom KC.-Hilden
Älteste aktive Teilnehmerin Gerda HEUER = 90 Jahre von den Einzelmitgliedern/NRW.
Stärkster Verein:
1. KEL Datteln mit 6 Personen
2. VfL Hüls mit 4 Personen
3. KC Gladbeck mit 4 Personen
Musiker = Gerd LANGHORST und Hans-Jürgen REITMEIER
Organisationshelfer/innen: Marianne BRÄMISCH, Matzie LENK; Lutz ZENKER
Präsente für verschiedene Teilnehmer/innen
Nach den Ehrungen übernahmen Matzie Lenk + Lutz Zenker das Wort und übergaben im Namen der Teilnehmer/innen an Marianne und dem Organisatior Erhard der wieder hervorragend organisierten 13. Bezirks-Seniorenfahrt 2022 ein Präsent. Wir waren sichtlich wieder von dem wunderschönem Geschenk beeindruckt. Herzlichen Dank.
Am Sonntagmorgen zur letzten Besprechung durfte ich im Namen der Teilnehmer/innen der13. Senioren-Bezirksfahrt an das Campingplatzpaar „Antonina + Christoph“ ein kleinesDankeschöngeschenk für die tollen Bewirtungen und die Gastfreundschaft überreichen.
Fahrtenleiter Erhard und Pächterpaar Antonina + Christoph / Verabschiedung
Antonina und Christoph bedankten sich recht herzlich und würden sich freuen viele Anwesende bei der 14. Senioren-Bezirksfahrt 2023 gesund wieder begrüßen zu dürfen. Die Planung für die 14. Seniorenfahrt vom 04.-10.09.2023 läuft schon wieder auf Hochtouren.
Es konnten schon Vorreservierungen angemeldet werden.
Danach habe ich alle Teilnehmer/innen verabschiedet und die Veranstaltung mit unserem Sportsgruß einem dreifachen „AHOI" beendet.
Allen Teilnehmer/innen wünschte ich eine gute Heimreise und mögen Sie alle gesund bleiben, damit wir uns in 2023 wiedersehen werden.
Danach wurden alle Vereins- / Landes- und Verbandsfahnen eingeholt.
Mit sportlichem Gruß Ahoi
Erhard Brämisch Fahrten- und Organisationsleiter