Logo Bezirk3Liebe Kanutinnen und Kanuten, Kanusportinteressierte und Kanusportbe­geisterte, 

mit diesem Internetauftritt stellt sich der Bezirk 3 Westfalen-West des Landesverbandes NRW vor.

Unsere Beiträge sind von Kanuten für Kanuten, daher werden unsere Besucher "respektvoll" gedutzt.

Falls du uns Anregungen, Wünsche oder Erwartungen mitteilen möchtest, schicke uns eine Mail. Die jeweiligen Ansprechpartner findest du hier. Wir werden uns kurzfristig bei dir melden.

Bericht zum Bezirkstag 2023 Bezirk 3

Der Bezirk 3 konnte eine alte Tradition wieder aufleben lassen. Wie in den Jahren vor Corona fand der Bezirkstag wieder am letzten Wochenende im Januar statt. Am 29. Januar begrüßten der Bezirksvorsitzende Erhard Krumnack und der Abteilungsleiter der Kanuabteilung des VfL Marl-Hüls Jürgen Pospiech im gut besuchten VfL-Vereinsheim 44 Teilnehmer aus 16 Vereinen sowie ein Einzelmitglied. 

VfL22.jpg

Neben den Berichten des Vorstandes, der Fachwarte und des Verbandes standen 2 weitere wichtige Themen auf der Tagesordnung. Die 2. Vorsitzende Stefanie Gillmann berichtete zum Thema „Qualitätsbündnis zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport“ (siehe auch hier) und Sandra Scholzen von Kanu-NRW stellte das Angebot der Kanuschule zur Ausbildung zum Ehrenamtsmanger*in (siehe auch hier) vor. Die Präsentation von Sandra kann hier heruntergeladen werden.

EAM neuIm Rahmen der Wahlen zum Bezirksvorstand wurden Stefanie Gillmann als 2. Vorsitzende und Frank Tappert als 2. Wanderwart in ihrem Amt bestätigt und wiedergewählt. Die Sportwart-Positionen für Drachenbootsport und Rennsport konnten leider weiterhin nicht besetzt werden.

Ebenfalls nicht besetzt werden konnte die Stelle der Schriftwartin, die seit 24 Jahren von Astrid Lindloff besetzt und „gelebt“ wurde. Wir danken Astrid für ihre Verbundenheit und ihr stets engagiertes Handeln und ihr fundiertes Fachwissen, auf das alle zurückgreifen konnten.

Ehre AInteressierte können hier eine Stellenbeschreibung herunterladen.

Ein weiteres langjähriges Vorstandsmitglied legte sein Amt nieder. Florian Hartmann trat nicht mehr als Kassierer zur Wahl an und gibt sein Amt an Angela Schröder ab. Die Finanzen des Bezirks waren bei Florian immer in guten Händen. Wir danken Florian für sein Engagement und seinen persönlichen Einsatz und heißen Angela gleichzeitig im Vorstand herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammen­arbeit.

KasseneuZu guter Letzt wurde Martin Kuscharski zum neuen Kassenprüfer gewählt und die Delegierten für den Verbandstag Kanu NRW benannt.

Der Bezirkstag 2024 findet am 28.1.2024 beim 1.Dortmunder Kanu Verein 1924 e.V. statt.

Vorstand(der neue und alte Bezirksvorstand Westfalen-West)

Unsere Partner

Bezirk 3 Termine

Sonntag 28.01.2024
Bezirkstag 2024 und 100-Jahrfeier 1.DKV
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Sonntag 17.03.2024
Bezirksanpaddeln
Fahrtenprogramm Bezirk 3

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!

Alle Kurse und Lehrgänge der Kanuschule NRW für 2024 werden Anfang des Jahres für Euch auf der Homepage zur Verfügung stehen. 

Wenn Ihr im gesamten Programm blättern möchtet, schaut Euch den gesamten Flyer hier an. Anmeldungen sind über die Homepage möglich.

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure