Ehrenvorsitzender aus Bezirk 8 erhielt neue Auszeichnungen

Unser langjährige Bezirksvorsitzende und mittlerweile Ehrenvorsitzende erhielt am Freitag den 24.03.2023 gleich zwei weitere Auszeichnungen

Auszeichnung Werner Vogt

Aus dem aktuellen Bezirksvorstand überreichten Vanessa Holznagel und Georg Dopp Werner Vogt die zwei Ehrungen.
Werner erhielt für die jahrelange Arbeit im Bezirk die Ehrennadel in Gold vom Bezirk 8 Ruhr-Wupper und den Ehrenbrief vom Kanu-Verband NRW.

Nach so einer tollen Karriere sah es zu Beginn nicht aus, als 1948 die Ärzte bei Werner eine Kinderlähmung feststellten. Doch entgegen allen Prognosen kämpfte sich Werner durch und begann das Paddeln außerhalb eines Vereins auf der Ruhr und dem Baldeneysee, ehe es ihn, mehr oder weniger gewollt, in die Wassersportabteilung des Eisenbahner Sportvereins Grün-Weiß Essen (ESV) zog. Schon wenige Monate später war Werner im Vereinsleben angekommen und direkt als Schriftführer im Ehrenamt gelandet. Im ESV blieb Werner 15 Jahre Mitglied, ehe er seinen Weg 1979 zum Rasen und Wassersportverein (RAWA) fortschritt.

Im RAWA, damals noch unter der Leitung von Jimmi Rommel, später unter seiner Führung, begannen spannende Touren im Wandersport, aber auch Ausflüge in den Slalomsport wurden durchgeführt. So wurden alle Bäche und Flüsse in der Umgebung bepaddelt und auch große Touren, mit unserem heutigen Bezirkswanderwart Karl Engbring, wie auf der Loisach von Ehrwald bis Garmisch standen auf dem Programm.
Ein Erfolg in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Bezirksvorsitzender waren die neugezogenen Grenzen der Bezirke in NRW im Jahre 1998.

Seine letzte Wanderfahrt bestritt Werner 2008, eher er danach seine Boote an den Kanu Klub Industrie abgeben konnte.

Werner bleibt aber trotzdem dem Kanusport erhalten und verfolgt auch weiterhin das Geschehen ganz genau und wenn es nur zur Aufmunterung auf Youtube ist.

Unsere Partner

REACT EU LOGO JPG CMYK

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!
Jetzt im Programm 2024 stöbern und ins Kanu steigen 😊

Entdecke die Schönheit des Canadierpaddelns und verfeinere deine Technik. Die Kurse findest du ab sofort in der Rubrik Paddeln im Canadier.

Praxisnah lernst du in unseren Kursen die verschiedenen Techniken und Manöver um dich im Kajak fortzubewegen.

Jetzt SUP-Instruktor*in oder Fahrtenleiter*in werden und zukünftig spezifische Aktivitäten und Fahrten für den Verein anbieten.

In unseren Eskimotierkursen lernst du wie du das gekenterte Boot schnell und sicher wieder aufrichtest ohne auszusteigen. Herbsttermine jetzt online!

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

Alle Termine unter Vorbehalt

Dienstag 21.05.2024
Pfingsttour Sauer Südeifel
Fahrtenprogramm EM
Samstag 25.05.2024
Regatta Hamm inkl. KMK
Bezirk 1
Samstag 25.05.2024 - 17:00
Lippstadt-Cup 2024
Kanu-Slalom
Sonntag 26.05.2024
4. Bezirksfahrt: Niers
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Sonntag 26.05.2024
7. Bezirksfahrt Baldeneysee
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Sonntag 26.05.2024
Boot und Rad, Bezirksfahrt Rhein
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 26.05.2024
Regatta Hamm inkl. KMK
Bezirk 1
Sonntag 26.05.2024 - 17:00
Lippstadt-Cup 2024
Kanu-Slalom
Freitag 31.05.2024
SUP-Wochenende Lübeck 2023
Verbandsfahrten
Samstag 01.06.2024
SUP-Wochenende Lübeck 2023
Verbandsfahrten

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure