Klein, aber fein - die KanuJugendSpiele 2021

Die KanuJugendSpiele 2.0 sind erneut zurück
Danke an Ralf Kaupenjohann und sein Team

KaJuSp 2021 1

Nachdem im letzten Jahr pandemiebedingt die KanuJugendSpiele 2.0 abgesagt werden mussten, entschlossen sich die Organisatoren rund um Ralf Kaupenjohann in diesem Jahr, das Konzept kurzfristig anzupassen und mit neuen Ideen und anderer Aufteilung die Spiele durchzuführen.  Vier Vereine folgten der kurzfristigen Einladung mit einer jeweils kleinen Kinderzahl. Am Ende kamen 15 Kinder zusammen, aber um die Zahl ging es diesmal wirklich nicht. Allein, dass es ein Angebot mit 4 Land- und 4 Wasserspielen gab, die Vereine gegeneinander antraten und jeder Einzelne Spaß am Erfüllen der Aufgaben hatte - das war allen wichtig, den Organisatoren, den Eltern und den Betreuern aus den Vereinen.

Die Kinder dankten es mit viel Neugier, Spaß am Spiel und einer gehörigen Portion Ehrgeiz. Wie immer waren die Spiele abwechslungsreich, neu war in diesem Jahr, dass die Spielstationen nebeneinander aufgebaut waren, so waren alle Gruppen gleichzeitig beschäftigt. Die Vereine blieben diesmal unter sich und die Stationen waren weit genug auseinander, so blieb man dem Hygienekonzept treu. Wie immer besonders beliebt war der Wasserparcour, diesmal konnte sogar eine kleine Rennsportgruppe vom Bochumer KC beweisen, dass sie sich im Stangenwald des Kanu Klub Zugvogel zurecht finden. Und wie schön, wenn auch der jüngste Teilnehmer nach langem Zögern die Minirutsche ins Wasser bewältigt und flink durch die einzelne Elemente, unter dem Steg hindurch und um die Boje herum, paddelt.

Für nächstes Jahr wünschen sich alle wieder ein buntes Durcheinander, aber auch so war der Tag für alle ein Gewinn! Danke an den Kanu Klub Zugvogel Essen. Wir freuen uns auf die KanuJugendSpiele 2.0 in 2022!

KaJuSp 2021 3

KaJuSp 2021 2

Weitere Bilder gibt es hier:

 

KaJuSp 2021 7

KaJuSp 2021 4

KaJuSp 2021 6 2

KaJuSp 2021 5

KaJuSp 2021 8

 

Unsere Partner

REACT EU LOGO JPG CMYK

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

KIK

2014 09 26 KIK Logo eckig  

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!

Alle Kurse und Lehrgänge der Kanuschule NRW für 2024 werden Anfang des Jahres für Euch auf der Homepage zur Verfügung stehen. 

Wenn Ihr im gesamten Programm blättern möchtet, schaut Euch den gesamten Flyer hier an. Anmeldungen sind über die Homepage möglich.

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

Alle Termine unter Vorbehalt

Sonntag 25.02.2024
2. Bezirksfahrt, 6. Grünkohl Fahrt / SUP
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Sonntag 03.03.2024
2. Bezirksfahrt Wenne
Fahrtenprogramm Bezirk 2
Sonntag 03.03.2024
Bezirksfahrt Wupper (Anpaddeln)
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 03.03.2024
Frühjahrsfahrt auf der Lippe
Fahrtenprogramm Bezirk 1
Samstag 09.03.2024
Ehrung der Wandersportler des Bezirks 8
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Samstag 09.03.2024
Frühjahrstour: Agger
Fahrtenprogramm EM
Samstag 09.03.2024
SUP-Frühjahrstour: Niers
Fahrtenprogramm EM
Sonntag 10.03.2024
2. Bezirksfahrt: "Rund um den Baldeneysee" (Bez.8)
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Sonntag 10.03.2024
3. Bezirksfahrt auf der Niers /SUP
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Sonntag 17.03.2024
Frühlingsfahrt Werre
Fahrtenprogramm Bezirk 10

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure