Neuste Beiträge & DKV News

Spaßrodeo in Hohenlimburg - so kann die Freestyle-Saison weitergehen

Holibu Spaßrodeo - Saisonauftakt für die NRW Freestyler
Anmeldungen zur Deutschen Meisterschaft in Neheim noch möglich

K800 Benjamin Bode Sieger im K1
Foto: Benjamin Bode, Sieger im K1
Am 23.04.2022 eröffneten die Kanu-Freestyler Wildwasserpark Hohenlimburg mit dem Holibu Spaßrodeo die Freestyle Saison in NRW bei sonnigem Wetter und gutem Wasserstand. 23 Playboater aus 7 Vereinen aus NRW und den Niederlanden im Alter von 9 bis Ü50 hatten sich an der Walze im unteren Streckenteil eingefunden, um vorallem viel Spaß miteinander zu haben und gemeinsam Moves und Tricks in der Walze zu üben. Schließlich konnten sie dann ihr Können auch im Wettbewerb mit Vorlauf und Finale zeigen.

K800 Hendrik Witt KC Hilden jüngster Teilnehmer
Foto: Hendrik Witt, KC Hilden als jüngster Teilnehmer


Das Orgateam um Alex Leste vom KC Hohenlimburg hatte die Veranstaltung hervorragend vorbereitet, sogar extra den Abweiser an der Walze optimiert und einstellbar gemacht. Nach dem gemeinsamen Aufbau des Judgeszelt und der obligatorischen Musikanlage konnte es pünktlich um 12 Uhr losgehen. Unterbrochen von kurzen Durchfahrten der Rafter, die gleichzeitig ihren Saisonauftakt auf der Wildwasserstrecke durchführten, ging es zunächst in die 3 Vorläufe. Hier kamen die 2 besten von 3 45sek.-Läufen in die Wertung, um sich für das Finale zu qualifizieren. Hier galt dann die Regel "Best of 2". Bewußt wurde die Bewertung etwas großzügiger als die strengen ICF-Regeln ausgelegt, um die tollen Leistungen aller Sportler vom Anfänger bis zum Experten mit reichlich Punkten honorieren zu können. Spin, Loop, Cartwheel, McNasty, Space Godzilla, Phonics Monkey und noch einige weitere tolle Moves wurden performed und miteinander verbunden ("gelinked"). Am Ende des Tages gingen aber alle Freestyler als Sieger vom Bach (Resultate: siehe Ergebnisliste), z.T. sogar belohnt mit individuellen Holibu-Rodeo-Preisen. Verabschiedet wurden die Sportler mit dem Ausblick, dass im September ein zweites Spaßrodeo geplant ist.



Nun freuen sich die Freestyler auf den Saisonhöhepunkt in 2 Wochen:
Die deutschen Meisterschaften im Kanufreestyle auf der Ruhr Walze am 07./08.05.2022 in Neheim, ausgerichtet vom SKC Neheim-Hüsten und organisiert vom NRW-Freestyle-Team. Neben der deutschen Meisterschaft gibt es auch hier ein Spaßrennen im Topoduo und für die jüngsten Sportler eine Schüler-Cup unterhalb der Walze. Anmeldungen dazu sind noch bis zum 29.05.2022 möglich:

https://www.kanu-freestyle.info/termine-und-eventinfos/dm-neheim-h%C3%BCsten/
https://www.into-the-water.com/anmeldung-neheim-rodeo/

Über viele Teilnehmer und Zuschauer aus NRW würden sich die Organisatoren freuen.

Unsere Partner

REACT EU LOGO JPG CMYK

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!
Jetzt im Programm 2024 stöbern und ins Kanu steigen 😊

Entdecke die Schönheit des Canadierpaddelns und verfeinere deine Technik. Die Kurse findest du ab sofort in der Rubrik Paddeln im Canadier.

Praxisnah lernst du in unseren Kursen die verschiedenen Techniken und Manöver, um dich im Kajak fortzubewegen.

Außergewöhnlich: der SUP EPP-D 3 Touring Lehrgang ist ideal für ambitionierte Stand-Up-Paddler, die ihre Touring-Fähigkeiten verbessern möchten.

Jetzt Fahrtenleiter*in werden und zukünftig spezifische Fahrten für den Verein anbieten.

In unseren Eskimotierkursen lernst du wie du das gekenterte Boot schnell und sicher wieder aufrichtest ohne auszusteigen. Herbsttermine jetzt online!

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

Alle Termine unter Vorbehalt

Donnerstag 25.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Donnerstag 25.07.2024
53. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Freitag 26.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Freitag 26.07.2024
53. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Samstag 27.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 27.07.2024
53. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Samstag 27.07.2024
Niersfahrt
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 28.07.2024
53. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Sonntag 28.07.2024
Niersfahrt
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Montag 29.07.2024
53. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure